Burmeister-Evers - Malerei
Burmeister-Evers - Malerei

VITA

  • Jahrgang 1949
  • Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik
  • Tätig als Erzieherin und Gastronomin
  • Zunächst autodidaktische Beschäftigung mit der Malerei,
  • später mehrjähriger Unterricht bei Ruth Alice Kosnick
  • Fortbildungen in unterschiedlichen Techniken bei namhaften Künstlern
    durch Seminare und Workshops.

TECHNIK

Ich arbeite mit Acryl, Marmormehl und Spachtelmassen, ergänzt durch Rost und Kupferpatina, oft auch Spuren von Blattgold.

 

Meine Arbeiten sind oft sehr experimentell,- ein Spiel mit Farben, Formen und Strukturen. Durch die Verbindung unterschiedlicher Materialien und vielfache Schichtungen entstehen spannungsreiche Bilder, in denen der Betrachter überraschende eigene Geschichten entdecken kann.

 

Ich lebe und arbeite in Kollmar unweit der Elbe, -die Umgebung, mein verwunschener Garten und das Atelier im alten Pferdestall bieten immer neue Inspirationen.

 

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingrid Burmeister-Evers - Malerei